Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Wir sind für Sie da! +049 2402-9651-0

News

von
(Kommentare: 0)

Erfolgreiche Kran-Sanierung mit Nehles: Für höchste Effizienz und Sicherheit

Erleben Sie die herausragende Expertise der Firma Nehles im Bereich der Kranwartung und -sanierung! Kürzlich führten wir erfolgreich die Sanierung und den Austausch des Kopfträgers an einem 25-Tonnen-Kran durch, wo im Zuge einer routinemäßigen Inspektion durch unsere  hochqualifizierten Techniker an einem Kopfträger des Krans altersbedingte Ermüdungserscheinungen in Form von Rissen festgestellt wurden. Als sofortige Maßnahme wurden diese Risse notdürftig geschweißt, allerdings unter der klaren Bedingung, dass der Kopfträger umgehend ausgetauscht werden muss.

Die Fertigung des neuen Kopfträgers ermöglichte einen Austausch im montierten Zustand des Krans. Dennoch entschied man sich bewusst dafür, die Gelegenheit zu nutzen, den gesamten Kran genauer zu inspizieren und demontierte ihn in einer aufwändigen Aktion. Diese Entscheidung erwies sich als äußerst sinnvoll, da im Rahmen der Inspektion weitere erforderliche Arbeiten identifiziert und präventiv durchgeführt werden konnten.

Die De- und Remontage erfolgten unter außergewöhnlich schwierigen Bedingungen und in einem sehr eng terminierten Zeitfenster während des Anlagenstillstands.

Unsere Experten meisterten dabei die Herausforderung beengter Platzverhältnisse mit beeindruckender Präzision. Vor der Demontage des gesamten 25t-Kolosses wurde der Kranarm separat abgebaut und nach der Remontage ebenso separat wieder montiert. Um den Kran an den vorhandenen Hindernissen vorbei abzusenken bzw. wieder aufzulegen, musste er zunächst mit Hilfe eines passenden Kranwagens leicht angehoben und zwischen zwei Stützen im linken Hallenschiff positioniert werden.

Die Arbeiten wurden zusätzlich durch Versorgungsleitungen von Luft, Gas und Stromschiene auf der linken Seite sowie einer begrenzenden Gebäudewand auf der rechten Seite erschwert. Präzise Zentimeter- und Millimeterarbeit war erforderlich, um den Kran sicher an den Hindernissen vorbeizuführen und wieder sicher aufzusetzen.

Als stolzer Bestandteil des umfangreichen Produktportfolios der Firma Nehles demonstriert dieses Projekt unsere herausragende Kompetenz in der Durchführung anspruchsvoller Wartungs- und Sanierungsarbeiten an industriellen Hebezeugen. Vertrauen Sie auf Nehles für höchste Effizienz, Qualität und Sicherheit bei Ihren Krananlagen.

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close